Kopfzeile

Partner, Kunst und Kultur

Habsburgerstraße auch bei Regioseiten.com

Wir sind auch bei regioseiten.com.

Planetarium Freiburg

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“ – Ganz sicher hat Johann Wolfgang von Goethe bei diesem Satz nicht an ein Planetarium gedacht. Doch ganz nah zur ‚Habs‘ liegt ein Ort, wo ‚ich ganz gerne was lerne, über die Sterne in der Ferne‘.

Auf einer Kuppel von 13 Metern wird durch einen Projektor ein zauberhafter Eindruck unserer fernen Umwelt erzeugt und einmal mehr darf man erkennen, wie klein wir doch sind mit ‚unseren Problemen‘ – und wie einzigartig die Welt – und wie großartig wir uns fühlen können inmitten eines Sternenmeeres.

Peterchens Mondfahrt

Wer sich schon mal in eine angenehme Stimmung bringen möchte, dem sei „Peterchens Mondfahrt“ von Gerdt von Bassewitz empfohlen. Als Hörbuch gratis zum Anhören/Download oder zum Lesen/Vorlesen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.